00-0.jpg

Wir betreuen Ihre Liegenschaft, als wäre es unsere eigene.

Facility Management ist bei uns mehr als ein Modewort. Grundstücke, Gebäude, Infrastrukturen, Anlagen, Maschinen, Versorgungseinrichtungen, Installationen usw. unterstehen bei uns einem Management (Planung, Realisierung, Bewirtschaftung, Controlling), das weit über eine passive Verwaltung hinausgeht. Alle Ihre Anliegen rund um Ihre Immobilie machen wir zu unseren Aufgaben, die wir mit Fachkompetenz, Sorgfalt und erfolgsorientierten Strategien lösen. Aufwand und Ertrag in die richtigen Relationen zu setzen ist uns dabei ebenso wichtig, wie unser Einsatz für Vollvermietung und Werterhaltung der Liegenschaft im Hinblick auf eine kurz-, mittel- aber auch langfristige Rendite.

 

Unser Erfolgskonzept

Liegenschaften

Wir kennen die Liegenschaft. Nur genaue Kenntnisse von Gebäude, Bau- und Ausbausubstanz, Aussenanlage und örtlicher Lage ermöglichen einer Verwaltung optimale Betreuung, Überwachung, sinnvolle Planung von Instandhaltungs- und Werterhaltungsmassnahmen und effizientes Agieren anstelle von kostenaufwendigem Reagieren. Durch Präsenz vor Ort und stetiger Kommunikation mit Abwart, Mieter und Vermieter setzen wir uns ins Zentrum und ziehen die nötigen Fäden zur richtigen Zeit.

Mieter

Wir kennen die Mieter. Mieterwechsel sind eine zeit- und kostenaufwendige Angelegenheit. Marktgerechte Mietpreise, sorgfältige Überprüfung der Mieter und ihrer Bedürfnisse vor Vertragsabschluss und ernsthaftes Eingehen auf ihre Anliegen helfen uns dabei, Mieterwechseln vorzubeugen.

Zahlen

Wir kennen die Zahlen. Wir beschränken uns nicht auf das führen der Liegenschaftsbuchhaltung, unser Finanzcontrolling beginnt schon beim Einholen von Vergleichsofferten, bedeutet auch genaue Kontrolle sämtlicher Rechnungen und beinhaltet ein strenges, kontinuierliches Handhaben vom Mietzins-Inkasso und Mahnwesen.

Gesetze

Wir kennen die Gesetze! Vom Mietvertrag bis hin zur Mietzinsanpassung, von der Wohnungsübernahme bis hin zur Wohnungsabgabe, vom Mietzins- Inkasso bis hin zur Ausweisung … die Vermietung unterliegt vielen Gesetzen und Vorschriften, die wir kennen, befolgen und einsetzen.

 

Fundierte Fachbildung, jahrelange Erfahrung und laufende Weiterbildung sind Grundlage für unsere Fachkompetenz.

verwaltung